Home
Hintergrund
Kurzfilm
Selbstkenntnis
Menschenkenntnis
Schlüssel zum Kunden
Wer Profitiert
Firmen
Führungskräfte
Verkäufer
Privatpersonen
Trainingsangebote
Historie
Pressestimmen
Über mich
Buch- Tipp
Termine
Kontakt
Links
Impressum
Sitemaps

Hintergrund

 

Dauerhaft erfolgreich ist man nur dann,

             wenn man weiß warum man erfolgreich ist.            

                                                                                                                           Rupert Lay        

 

Das gilt sowohl für den Beruf, als auch für das Privatleben. Erfolg hat nicht immer nur etwas mit Profit zu tun. Wer erfolgreich im Umgang mit seinen Mitmenschen, Kunden und Geschäftspartnern ist, hat die beste Voraussetzung, sein Gegenüber für sich zu gewinnen, sei es im Verkaufsabschluß, beim Arbeiten im Team oder privat in der Partnerschaft. Wer Menschenkenntnis hat und gezielt auf andere Menschen eingehen kann hat klare Vorteile gegenüber anderen.

Der Menschenkenntnis sei aber die Selbstkenntnis vorausgesetzt. Sie ist eine wichtige Grundlage im Umgang mit sich selbst und anderen. Wenn man erkennt und weiß, warum man eigentlich so ist, warum man in manchen Situationen immer gleich reagiert, kann man sich in seiner Eigenart erkennen und annehmen.

Unsere Verhaltensweise, das ist naturwissenschaftlich abgesichert, hängt von der individuellen Arbeitsweise des Gehirns ab. Unser Gehirn besteht aus 3 Gehirnen (Stammhirn, Zwischenhirn und Großhirn) die evolutionsgeschichtlich unterschiedlich alt sind und unterschiedliche Funktionen erfüllen. Jeder Mensch hat ein unterschiedliches, genetisch- veranlagtes "Einflussverhältnis" der 3 Gehirne.

Die Biostrukturanalyse gibt die Möglichkeit, seine eigene biologische Grundstruktur zu erarbeiten und somit seine genetisch nicht veränderbaren Eigenschaften erkennen, anzunehmen und damit umzugehen. Jeder erfährt seine Stärken aber auch seine Begrenzungen. Nur wer sich selbst erkennt kann auch andere erkennen.

 

 

 

Und wer einmal den Menschen in sich begriffen, der begreift alle Menschen.

                                                                                                                                            Stefan Zweig

 

Für Verkäufer, Führungskräfte und Trainer ist der "Schlüssel zum Kunden" die perfekte Ergänzung. Hier wird der Kreis geschlossen. Wer erst sich selbst erkannt hat, dann in der Lage ist andere Menschen in ihrer Biostruktur zu erkennen, erweitert sein Wissen dadurch, dass er erkennt, welches die wichtigsten Grund- und Kaufmotive, soziale Motive, produktbezogene Einflußfaktoren sowie Kaufwiderstände bei Menschen sind.

 

Charlotte Mayer  | info@charlottemayer.de